VR „Virtual Reality“ Andreas Kaiser Medienproduktion aus Neuhausen.

Diese Woche erlebte ich eine super neue Erfahrung, bekam eine Präsentation über VR „Virtual Reality“ geboten. Die Wurzel Mediengruppe hat eingeladen und ihre neusten Möglichkeiten präsentiert. Ich war schon gespannt, neugierig und wenn ich ehrlich bin auch leicht ängstlich, da ich nicht wusste was nun auf mich zukommen würde. Kaum die Brille auf der Nase, schon verschwand ich in einer neuen, anderen, unbekannten Welt, in einem anderen Universum.

Verschiedene Themenbereiche wurden mir vorgestellt, wie zum Beispiel das eintauchen in einen Turbinenantrieb. Man konnte nicht nur die Turbine in 360 Grad anschauen, feine Details wie Schrauben und Verbindungen erkennen, man kann sogar in die Turbine direkt eintauchen, um das Innenleben der Turbine zu studieren. Wie ich finde eine Innovation für Konstrukteure und Entwickler im B2B Bereich für schnellere Lösungs- und Entwicklungsansätze.

Ein weiteres Thema war eine Schlossbegehung wo mir die Möglichkeit gegeben wurde, durch Zimmer zu gehen, Tische und Stühle zu bewegen und auf die Festungsmauer zu springen. UPPS- ich habe doch Höhenangst, es ging ca. 500 Meter nach unten und ich bekam schweissnasse Hände und mir wurde schwindlig. . Versuchte mich auszubalancieren um nicht abzustürzen. Mensch wie kann man doch sein Gehirn austricksen. Ich stand doch einfach nur in einem Raum 2×2 Meter groß. Autsch

Der Slogan der Wurzel Mediengruppe “ Wir machen Medien zum Erlebnis, Digital, Interaktiv, Virtuell“

Die Wurzel Medien GmbH unterstützt Sie mit kreativer Expertise und neusten Technologien dabei, crossmediale Projekte sicher auf die Straße zu bringen. Wir schaffen vielseitig wertschöpfende Verknüpfungen zwischen der digitalen und der realen Welt. Andreas Kaiser- WIR MACHEN ERLEBNIS.

Möchte Ihr mehr über Virtual oder Augmented Reality erfahren, möchte Ihr selber in die neuen Welten abtauchen? Schreibt mir ich freue mich auf eure Nachricht. Euer Andreas Kaiser. Ich nehme Euch den Druck ab.

 

PS: auf meinem Shop könnt Ihr ab sofort VR Brillen erhalten. VR Brillen by Andreas Kaiser Medien

 

VR Brillen

Kontaktieren Sie mich

Schreiben Sie mir eine eMail oder rufen Sie an unter: 07158 1284923