Skip to content

Der Jugendliche und die Dosen!

Der Jugendliche und die Konserven-Dose!

© 2023 Seven.One Entertainment Group

Am Sonntag, das Wetter war nicht besonders freundlich für Outdooraktivitäten, also etwas fern geschaut und in den Kanälen gezappt. Hängengeblieben auf Sat1. Hier kam ein Bericht über unsere Jugendlichen. Über unsere Jugend, die später unsere Rente zahlen. Und das muss ich jetzt echt in meinem Blog schreiben. »Können wir noch Dosen öffnen?« Zuerst dachte ich, der Fernseh-Bericht, das Video ist nicht ernst gemeint, ist eine Sonntagmorgen Belustigung. Aber falsch gedacht, es war Realität. Kein Jugendlicher im Filmbeitrag erkannte in den mitgebrachten Utensilien einen Dosenöffner, konnte etwas damit anfangen, geschweige eine Konservendose damit öffnen. Sie bekamen es einfach nicht hin und verletzten sich auch noch dabei. Wahnsinn dachte ich, das darf und kann doch nicht wahr sein. Hat Corona uns so dumm gemacht … gerne hätte ich euch das Video dazu verlinkt, würde aber die Urheberrechte von Sat1 damit verletzen. Also, wenn es euch interessiert, googelt doch einfach »videos/wer-kann-dosenoeffner« schaut und staunt … und hier merkt ihr recht schnell, wir »ALTEN« egal wie fit und geistig. Wir werden arbeiten bis 70 und länger. Unsere Generation Z wird es nicht können.