Page 8 - Green and Black Geometric Techno Technology YouTube Thumbnail
P. 8

Die Herausforderung war…










          Natürlich das  Amtliche … ist nicht ganz einfach, wenn man bedenkt, was man alles zu beachten hat. Businessplan als

          Erstes  für  die  liebe  Bank  und  die  Behörden  Arbeit  und  Soziales    aufbauen.  Natürlich  ganz  wichtig,  alles  muss  richtig

          formuliert und auf dem Punkt sein. Ich bin doch Mensch  und kein Wikipedia. Aber ich habe es hinbekommen und bin stolz

          wie bolle auf mich. Weiter folgenden unzählige Termine mit Beratern und ehemaligen Kollegen, die mir Tipps, Ratschläge


          und  Aufgaben  für  meine  bis  dato  nicht  gekannte  selbstständige  Unternehmensführung  gaben.  Welche  Versicherungen

          brauche ich dringend, welche sind überhaupt finanzierbar? Ein Gründerzuschuss wäre auch  noch toll, würde den Start

          schon wesentlich erleichtern und mir eine erste finanzielle Sicherheit bieten. Das alles kostet Zeit und nochmals  4 Monate

          Investition.  Aber  es  lehrt  ungemein.  Unternehmensführung,  meine  eigene  Buchhaltung  gestalten,  Umgang  mit

          Gleichgesinnten Freelancern und was noch so dazugehört. Heute, 14 Jahre später, mache ich meine Fibu sogar selber.


          Nach meinem Motto immer wieder dazulernen und bloß nicht stehenbleiben.
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13