Page 9 - Green and Black Geometric Techno Technology YouTube Thumbnail
P. 9

Und vielleicht wichtig …









          Meine Selbstständigkeit und meine Freelancer Tätigkeit habe ich im Jahr 2009 gestartet. Es war das Jahr für meine berufliche


          Veränderung,  meine  Neuorientierung.  Die  Mitte  meines  beruflichen  Schaffens  erarbeitet,  bereits  ein  Alter  von  45  Jahren

          erreicht, wollte ich Neues ausprobieren, Neues kennenlernen. Was hab ich alles gemacht? Berufe, Jobs, die die wachsenden

          Digitalisierungen  nicht  überlebt  haben.  Ausbildung  zum  Lithograf  und  Druckvorlagenhersteller.  Ein  sehr  interessanter  und

          ausgesprochen kreativer Beruf. Darauf folgte die analoge und digitale Farbscanner-Technologie, um die Fotovorlagen auf Film

          und später auf Speichermedien auszugeben. So ein Scanner hatte bis zu 100 Schalter und Knöpfe in der Bedienung. Diese


          Technologie hatte leider keine 10 Jahre, bis auch sie in Geschichtsbücher nachzulesen war. Wieder Lehrgänge, veränderte

          sich mein Schwerpunkt in die Abteilung Kundenberatung und Verkauf einer Druckvorstufe. Da große Werbeagenturen diese

          Aufgaben früh übernahmen, hatten es Vorstufen schwer am Markt. Und hier begann nun meine Produktioner Karriere. Eine

          Stuttgarter Werbeagentur suchte einen Fachmann, den Reprodruiden in leitender Position für seine Kundenberatung und die

          Herstellungen.  Hier  gehörte  zu  meiner  Verantwortung,  und  das  bis  heute,  eine  qualifizierte  und  technisch  hochwertige

          Kundenberatung,  sowie  durchdachte  Herstellungsprozesse.  Was  koste  ich?  Meine  Freelancer-Tätigkeit  unterliegt  einem


          zeitlich begrenzten Dienst- oder einem Werkvertrag. Bin flexibel einsetzbar und es gibt keine Kündigungsfristen.
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14